Anteil in facebook
Anteil in twitter
Anteil in linkedin
Anteil in pinterest
Anteil in email

Inhaltsverzeichnis

Lesezeit ca. < 1 Minute

Egal wie laut es um uns wird, egal wie hektisch. Wir atmen ein und atmen aus und verbinden uns mit unserer inneren Mitte.

Das bewusste Atmen verbindet dich mit deinem spirituellen Kern. Tiefes Durchatmen beruhigt dein zentrales Nervensystem, aktiviert die Entspannungsreaktion in deinem Körper und erdet deinen Geist. Daher sind Atemübungen so wirksam.

Lass uns heute zusammen durchatmen.

Setzte dich dazu aufrecht hin. Stell dir vor dein Kopf wird vom Scheitel aus mit einem Faden nach oben gezogen, Richtung Decke. Öffne nun dein Herzzentrum indem du deine Schultern nach hinten schiebst.

  • Atme ein und stell dir dabei vor wie du den lebenswichtigen Sauerstoff, den die Pflanzen für dich abgeben einatmest.
  • Atme aus und stell dir vor wie du das wichtige Kohlendioxid das Pflanzen benötigen an sie zurückgibst.
  • Atme ein und nehme voller Dankbarkeit das Geschenk der Pflanzen auf.
  • Atme aus und gebe den Pflanzen etwas von dir zurück.

Diese Atemübung nennt man “grünes Atmen” und sie verbindet dich mit der Natur. Sie erdet dich, immer dann wenn die Welt sich mal wieder zu schnell dreht.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und das du den Weg zu deiner inneren Ruhe immer wieder findest.

Deine Ines

1716 Ansichten
Anteil in facebook
Anteil in twitter
Anteil in linkedin
Anteil in pinterest
Anteil in email
Ines Thiel

Ines Thiel

Mein Name ist Ines und ich arbeite seit 20 Jahren mit Kindern im medizinischen Bereich zusammen. Durch meinen Werdegang konnte ich im Umgang mit Kindern viel über ihre kindlichen Verhaltensweisen lernen, habe ein Verständnis für ihre Anatomie entwickelt und Kenntnisse über ihre psychischen und mentalen Bedürfnisse erlangt. Zusätzlich habe ich ein Fernstudium zur Meditationsleiterin und eine Intensivausbildung als Entspannungstrainerin absolviert. Somit kann ich ganz besonders auf die Erholung von Kindern und Mamas eingehen. Mit meinem Jahrelangem Wissen freue ich mich nun, dir und deinem Kind diese Techniken beizubringen und in einen entspannten Alltag zurückzufinden.

Einen Kommentar hinterlassen

Neueste Beiträge

strand-foto-typografisch-facebook-post-51
Gesundheit
Ines Thiel

Dein Weg zur inneren Ruhe…

Lesezeit ca. < 1 Minute Egal wie laut es um uns wird, egal wie hektisch. Wir atmen ein und atmen aus und verbinden uns mit unserer inneren Mitte. Das bewusste

Weiterlesen »
winterzeit-ist-nierenzeit
Gesundheit
Dennis Poggemann

Winterzeit ist Nieren- und Blasenzeit!

Lesezeit ca. 3 Minuten DER WINTER IST DIE HAUPTREGENERATIONSZEIT VON NIERE UND BLASE. Jetzt heißt es: die Nierenenergie effektiv zu stärken! Im Winter regiert das Wasserelement. Die ihm zugeordneten

Weiterlesen »
Open-Lock_icon.png
Login zum Mitgliederbereich